Passive Mitgliedschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Hasloh lebt nicht nur von seinen aktiven Mitgliedern – wichtig sind uns auch unsere passiven Mitglieder. Diese kommen nicht nur aus Hasloh, sondern auch viele Freunde und Gönner aus dem Umland sind passives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Die Feuerwehr Hasloh übernimmt vor Ort unter anderem die Aufgabe des Brandschutzes und leistet technische Hilfe. Leider ist dies heutzutage nicht allen Mitbürgern möglich, denkt man nur an die geforderte Mobilität im Berufsleben. Aber viele würden gerne einen Beitrag leisten. Dieses ist mit einer passiven Mitgliedschaft möglich.

Ich möchte die Feuerwehr finaziell unterstützen. Wie mache ich das am besten?

Unterstützen können Sie uns auf zwei verschiedene Arten:
  • entweder durch eine passive Mitgliedschaft (jährlich mindestens 20€)
  • oder mit einem einmaligen Beitrag.

Was bedeutet passive Mitgliedschaft und was habe ich davon?

Der Begriff passive Mitgliedschaft bedeutet, dass Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh sind, ohne aktiv am Ausbildungs- und Einsatzdienst teilzunehmen. Sie bekommen die Gewissheit und das gute Gefühl ein unbezahltes Ehrenamt zu unterstützen. Mit der passiven Mitgliedschaft unterstützen Sie die Kameraden und Kameradinnen der Jugendfeuerwehr, der Einsatz- und Ehrenabteilung auf moralische und finanzielle Weise. Außerdem bekommen Sie eine Einladung zu einer nicht öffentlichen Veranstaltung einmal im Jahr. Eine passive Mitgliedschaft ist ideal für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv am Schutz der Bevölkerung bei Tag und Nacht zu beteiligen.

Wie werde ich förderndes Mitglied?

Haben wir Ihr Interresse für eine passive Mitgliedschaft geweckt? Dann laden Sie sich einfach das Anmeldeformular als PDF-Datei herunter und geben Sie es bitte vollständig ausgefüllt bei uns an der Wache ab bzw. schicken es per Post an:

Freiwillige Feuerwehr Hasloh

Kieler Straße 38

25474 Hasloh

Passives Mitglied (PDF) SEPA-Lastschrift(PDF)