Pfingstzeltlager 2019 in Quickborn

Die Jugendlichen samt Betreuern sind wieder vom Zeltlager zurück. Zelte und Gepäck sind verstaut. Hinter uns liegen vier Tage voller Spiel, Spaß, Lagerleben und Wetter bedingter Aufregung.
Die Feuerwehr Quickborn hat anlässlich ihres 25 jährigen Bestehens, dieses Zeltlager für ca. 800 Jugendliche und 200 Betreuer ausgerichtet. Das Zeltlager „Eulennest“ befand sich auf und rund um das Gelände des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums.
Leider fiel der Nachtmarsch in der Nacht zu Samstag aus, da aufgrund eines starken Gewitters die Jugendlichen in die Turnhalle evakuiert wurden.
Der Samtag startete leider mit sehr viel Wind, was einigen Pavillons / Zelten die Existenz kostete. Zum Glück entstand nur materieller Schaden.
Samstag Vormittag absolvierten unsere Jugendfeuerwehr den Orientierungsmarsch Eulenjagt mit 4 Spielen und konnte mit 211 Punkten den 4 Platz belegen. Samstag Nachmittag gab es einen Fotowettbewerb durch Quickborn und abends wurde das Volleyballturnier ausgetragen. Bei diesem startete eine Mischgruppe Hasloher und Quickborner Jugendlicher unter dem Namen Hasborn.
Sonntag fand der Stadtwerke Quickborn-Cup mit 11 Spielen statt. Hier konnten wir mit 483 Punkten den 3 Platz belegen.
Unsere Freizeit verbrachten wir mit Spielen, Quatschen und Austausch mit anderen Jugendwehren.
Es war ein sehr gelungenes Zeltlager. Vielen Dank an die Quickborner Kameraden und Helfer für den reibungslosen Ablauf, leckeres Essen, tolle Spiele und viele schöne Stunden.