Jugendflamme Stufe 2 und 3 am Samstag erhalten

Wir beglückwünschen unsere Kameraden der Jugendfeuerwehr zum Erhalt der Jugendflamme Stufe 2 und 3. 
 
Die Jugendlichen waren Samstag zur Abnahme beim Kreis-Jugendfeuerwehrverband an der Feuerwehrtechnischen-Zentrale in Ahrenlohe.
Für die Stufe 2 musste die Gruppe eine praktische Übung absolvieren, für uns war es der Aufbau eines mobilen Wasserwerfers. Anschließend musste sich die Gruppe in Gerätekunde beweisen. Durch die Teilnahme am Kreisjungendfeuerwehrtag konnten wir den Punkt Spiel und Spaß erledigen. 
Um die Stufe 3 zu erreichen haben die Jugendlichen einen Schaumangriff aufgebaut, Fragen zur Ersten-Hilfe beantwortet und in der Themenarbeit die jährliche Teilnahme an der Aktion sauberes Dorf präsentiert. 
Die offizielle Verleihung der Flammen findet anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr am 17.1.2020 statt.