Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020

Wie jedes Jahr traf sich unsere Jugendabteilung zur Hauptversammlung, um über das vergangene Jahr zu sprechen, Beschlüsse zu fassen und zu wählen. Eröffnet wurde die Versammlung am Abend des 17.01.2020 um kurz nach 18:00 Uhr durch den Jugendgruppenleiter Marten Ketseridis. Die Jugendwartin Christina Schwenke richtete zu Beginn traditionell ein paar Worte an die Jugendlichen und Gäste. Ihr hat das Jahr 2019 mit den Ausbildern und Jugendlichen viel Spaß gemacht. Zusammen wurden wieder zahlreiche Abzeichen erreicht und Pokale gewonnen.

Nette Grußworte des Wehrführers Thomas Krohn folgen denen des Bürgermeisters Bernhard Brummund. Beide freuten sich über den Neuzugänge in unsere Nachwuchsfeuerwehr, übergaben beide Präsente und wünschten weiterhin viel Spaß.

Mit Ihren Berichten führten Jana und Marten Ketseridis die Versammlung durch die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Sie berichteten Stolz über die Errungenschaften von zwei Jugendflammen der Stufe 1 und jeweils 6 mal die Stufen 2 und 3. Hier haben alle Beteiligten großes geleistet und sich einer Vielzahl von Prüfungen unterzogen. Damit nicht genug wurde der im letzten Jahr gewonnene Gutschein im Kletterwald Hasloh eingelöst und auch Kanu auf dem Plöner See gefahren. Ein paar Pokale haben auch in 2019 unsere Vitrinen verschönert. Auf dem Zeltlager in Quickborn wurde der vierte Platz bei der Eulenjagt erzielt und der dritte Platz beim Quickborn Cup. Zudem wurde auf dem Jugendfeuerwehrtag mit der Unterstützung dreier Kameraden aus unserer Nachbarwehr ein dritter Platz geholt.

Die Jugendlichen nahmen mit einem kleinen Geschenk Abschied von Marc Heggblum, welcher in die Einsatzabteilung wechselt und Lukas Sempf, der auf eigenen Wunsch ausscheidet. Neu begrüßen konnten wir Lea Laschen, Jannick Ramcke, Henrik Jensen und Erik Abdullin, welcher bereits ein halbes Jahr aktiv bei der Jugendfeuerwehr dabei ist.

Neu gewählt wurden alle Funktionen im Vorstand der Jugendwehr und zwei Kassenprüfer. Viel geändert hat sich im Vergleich zum Wahlergebnis des letzten Jahres nicht. Das lässt darauf schließen, dass der Vorstand gute Arbeit geleistet hat und die Mannschaft damit zufrieden ist. Hier die gewählten Funktionen:

• Jugendgruppenleiter: Marten Ketseridis
  • Gruppenführer und stv. Jugendgruppenleiter: Jesse Hanschen
  • stv. Gruppenführerin: Lina Stubbe
  • Kassenwartin: Tabea Laschen
  • Schriftführerin: Jana Ketseridis
  • Kassenprüfer: Tom-Luca Kaussow und Moritz Schilling

Allen gewünschten wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Ämter.

Zum Ende hin erhielten alle anwesenden Helfer und Unterstützer der Jugendfeuerwehr ein kleines Geschenk überreicht. Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle von den Webmaster Jungs!

Nach dem offiziellen Ende der Versammlung gegen 19:00 Uhr fand diese einen netten Ausklang mit einem leckeren Essen gezaubert durch Marlies Schwenke. Vielen Dank dafür.