Frohes neues Jahr 2020

Die Feuerwehr Hasloh wünscht einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020!

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Neben der intensiven Planung für die neue Fahrzeugbeschaffung befindet sich das Fahrzeug aktuell im Bau und soll im April 2020 in Dienst gestellt werden. Unsere Jugendfeuerwehr konnte neben vielen Ausflügen dieses Jahr den neuen Anhänger mit stylischer Bemalung übernehmen. Neben diversen Ausbildungsdiensten und Fortbildungen haben wir an einem 1. Hilfe Lehrgang und Atemschutzausbildung im Brandcontainer teil genommen. In die Praxis konnten wir das gelernte bei 53 Einsätzen umsetzen. Von der Brandwache bis zum Verkehrsunfall und Großbrand war alles dabei. Trotzdem haben wir dieses Jahr einen deutlichen Rückgang der Einsätze zu verzeichnen, was uns freut, denn um so seltener wir gebraucht werden, umso weniger Unheil passiert in Hasloh. Zum Jahresende konnten wir noch unsere neuen Schutzkleidungen in Dienst stellen und unsere Fahrzeuge neu bekleben. Voller Erfolg konnten wir dieses Jahr auch wieder unser Oktoberfest ausrichten.

Wir bedanken und bei unseren Familien und Freunden für die Unterstützung in diesem Jahr.

Solltet ihr uns dieses Jahr noch brauchen, sind wir natürlich für euch da.

Eure Feuerwehr Hasloh