Verkehrsunfall

Datum: 2. September 2013 
Alarmzeit: 9:03 Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm 
Dauer: 45 Minuten 
Art: TH AUST K  
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh 
Fahrzeuge: LF 16/12 , MZF , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Um 09:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B 4 alarmiert. Ein Motorradfahrer verlor mit seiner Maschine aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle und stürtze mit der Maschine in den Gegenverkehr. Glücklicherweise konnte der entgegenkommende Fahrer eines Transporters rechtzeitig reagieren und konnte ausweichen . Das Motorrad prallte trotzdem gegen den Transporter und beschädigte diesen am linken Vorderrad. Der Fahrer rutschte auf den Radweg blieb aber unverletzt . Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Anschließend wurde der Abschleppdienst unterstützt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.