Verkehrsunfall

Datum: 2. September 2013 um 9:03 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: TH  > TH AUST K 
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , MZF 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Um 09:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B 4 alarmiert. Ein Motorradfahrer verlor mit seiner Maschine aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle und stürtze mit der Maschine in den Gegenverkehr. Glücklicherweise konnte der entgegenkommende Fahrer eines Transporters rechtzeitig reagieren und konnte ausweichen . Das Motorrad prallte trotzdem gegen den Transporter und beschädigte diesen am linken Vorderrad. Der Fahrer rutschte auf den Radweg blieb aber unverletzt . Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Anschließend wurde der Abschleppdienst unterstützt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.