Notfall Tür verschlossen

Datum: 18. Juli 2006 um 20:41 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: NOTF TV 
Einsatzort: Danziger Straße, Quickborn
Einsatzleiter: Lars Breckwoldt
Fahrzeuge: TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Quickborn: LF 20/16-1 , FF Quickborn: RW 2 , Polizei , RTW 


Einsatzbericht:

Eine Gruppe befand sich auf einer Bewegungs-& Übungsfahrt im Nachbarort Quickborn. Um 21:06 Uhr wurde die FF Quickborn zu einem Einsatz in der Danziger Str. gerufen ( Notfall Tür verschlossen) da unser Fahrzeug nur eine Straße von dem Einsatzort entfernt war haben wir über die Leitstelle unsere Hilfe angeboten, die uns auch gleich in den Einsatz mit eingebunden hat. Vor Ort war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht die Tür öffnen. Zusammen mit der FF Quickborn wurde sich gewaltsam Zugang zur Wohnung geschaffen. Die Person wurde dann dem Rettungsdienst übergeben.