Notfall Tür verschlossen

Datum: 18. Juli 2006 
Alarmzeit: 20:41 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 49 Minuten 
Art: NOTF TV  
Einsatzort: Danziger Straße, Quickborn 
Einsatzleiter: Lars Breckwoldt 
Fahrzeuge: TLF 16/25  
Weitere Kräfte: FF Quickborn: LF 20/16-1 , FF Quickborn: RW 2 , Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Eine Gruppe befand sich auf einer Bewegungs-& Übungsfahrt im Nachbarort Quickborn. Um 21:06 Uhr wurde die FF Quickborn zu einem Einsatz in der Danziger Str. gerufen ( Notfall Tür verschlossen) da unser Fahrzeug nur eine Straße von dem Einsatzort entfernt war haben wir über die Leitstelle unsere Hilfe angeboten, die uns auch gleich in den Einsatz mit eingebunden hat. Vor Ort war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht die Tür öffnen. Zusammen mit der FF Quickborn wurde sich gewaltsam Zugang zur Wohnung geschaffen. Die Person wurde dann dem Rettungsdienst übergeben.