Großbrand, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 13. März 2006 um 10:18 Uhr
Einsatzart: FEU 3
Einsatzort: Ostermoorweg, Bönningstedt
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , ELW (außer Dienst)
Weitere Kräfte: FF Bönningstedt: ELW , FF Bönningstedt: HLF 20/16 , FF Bönningstedt: LF 8 , FF Bönningstedt: MTW , FF Bönningstedt: TLF 16/25 , FF Quickborn: DLK 23/12 , FF Quickborn: ELW , Kreisbrandmeister , Polizei , RTW

Einsatzbericht:

Um 10:18 Uhr wurde die Feuerwehr Hasloh von der Feuerwehr Bönningstedt zur nachbarschaftlichen Löschhilfe angefordert. An einem Mehrfamilienhaus brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Durch die starke Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Um an den Brandherd zu gelangen wurden teile des Daches abgedeckt um dann die Flammen & Brandnester geziehlt zu löschen. Weiterhin war die Feuerwehr Quickborn mit der Drehleiter und Begleitfahrzeug sowie Schlauchwagen der Kreisfeuerwehrzentrale,Kreisbrandmeister, RTW aus Quickborn und diverse Streifenwagen des Kreises vor Ort.