Folgeeinsatz Sturmtief Christian

Datum: 28. Oktober 2013 
Alarmzeit: 16:48 Uhr 
Alarmierungsart: Wachalarm 
Art: AUSN WAL  
Einsatzort: Alte Landstraße, Hasloh 
Fahrzeuge: LF 16/12 , MZF , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: NEF , Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Bei Abarbeitung von Einsatznr.59 wurden wir zu einem First Responder Einsatz alarmiert. Auf dem Betriebsgelände wo unsere Besatzung vom LF 16/12 gerade einen Baum zersägte hatte sich ein Betriebsunfall ereignet. Ein Mitarbeiter der dortigen Firma wollte aufgrund des starken Sturms eine Hallentür schließen. Die Tür schlug um und verletzte den Mann schwer. Die Person hatte sich Verletzungen am Bein / Fuss sowie an der Schulter zugezogen. Er war kurzzeitig nicht ansprechbar. Die Besatzung vom LF 16 /12 und dem MZF haben sofort die Erstversorgung übernommen bis der Rettungsdienst des Kreis Pinneberg an der Einsatzstelle eingetroffen war.