First Responder, Autofahrer erleidet Schlaganfall

Datum: 20. Mai 2007 um 14:52 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: NOTF First Responder 
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh
Einsatzleiter: Lars Breckwoldt
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) 
Weitere Kräfte: NEF , Polizei , RTW 


Einsatzbericht:

Um 14:52 Uhr ereignete sich direkt vor der Feuerwache ein Medizinischer Notfall. Ein PKW Fahrer hat beim fahren einen Schlaganfall erlitten. Die Leitstelle West hatte uns telefonisch informiert. Da sich noch einige Kameraden auf der Wache befanden konnten diese sofort eine Reanimation und die Erstversorgung übernehmen. Der später eintreffende Rettungsdienst und Notarzt haben dann weitere Medizinische Maßnahmen getroffen. Leider verstab der Patient nach langer Wiederbelebung noch vor Ort.