First Responder, Autofahrer erleidet Schlaganfall

Datum: 20. Mai 2007 
Alarmzeit: 14:52 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 58 Minuten 
Art: NOTF First Responder  
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh 
Einsatzleiter: Lars Breckwoldt 
Fahrzeuge: LF 16/12  
Weitere Kräfte: NEF , Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Um 14:52 Uhr ereignete sich direkt vor der Feuerwache ein Medizinischer Notfall. Ein PKW Fahrer hat beim fahren einen Schlaganfall erlitten. Die Leitstelle West hatte uns telefonisch informiert. Da sich noch einige Kameraden auf der Wache befanden konnten diese sofort eine Reanimation und die Erstversorgung übernehmen. Der später eintreffende Rettungsdienst und Notarzt haben dann weitere Medizinische Maßnahmen getroffen. Leider verstab der Patient nach langer Wiederbelebung noch vor Ort.