Feuerschein

Datum: 21. April 2014 
Alarmzeit: 5:25 Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: FEU K  
Einsatzort: Hasloh, Alter Kirchweg 
Fahrzeuge: LF 10/6 , LF 16/12 , MZF , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde um 05:25 Uhr alarmiert da ein Anrufer von der A7 aus ein Feuer im Bereich der Feldmark gesichtet hatte. Da nicht ganz klar war im welchem Bereich genau das Feuer sein sollte wurde eine Stunde zuvor die FF Bönningstedt alarmiert die ihr Einsatzgebiet nach einem Feuer in der Nähe der A7 absuchte . Die Bönningstdter Kameraden entdecken schließlich von der A7 aus ein Feuer mit Flammenbildung in höhe des Josephinenhofes in Hasloh. Daraufhin wurde dann die FF Hasloh zu dem lokalisiertem Einsatzort alamiert. Vor Ort fanden wir ein angemeldetes Osterfeuer vor das durch die Feuerwehr gelöscht werden musste da nicht nur pflanzliche Abfälle verbrannt wurden.