Feuer in Werkstatt

Einsatzort: Garstedter Weg
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , LF 10/6 , MZF
Weitere Kräfte: Polizei , RTW

Aufmerksame Nachbarn bemerkten ein Feuer in einer privaten Werkstatt, die an eine Garage angebaut ist. Umgehend wurden wir zur Einsatzstelle gerufen und konnten unter Umluft unabhängigen Atemschutz mit einem C-Strahlrohr die Brandbekämpfung vornehmen. Es hatte sich bereits viel Hitze in der Werkstatt getaut, sodass bereits Gläser und Scheiben geborsten sind. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden bekommen. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und sind froh, dass durch das rechtzeitige bemerken des Feuers schlimmeres verhindert werden konnte.