Buschfeuer mit Kunststoff

Datum: 22. Januar 2013 
Alarmzeit: 17:23 Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm mit Sirene 
Dauer: 45 Minuten 
Art: FEU K  
Einsatzort: Alter Kirchweg, Hasloh 
Fahrzeuge: LF 16/12 , MZF , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Um 17:23 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei alarmiert um einen größeren Buschhaufen zu löschen in dem Kunststoffe verbrannt wurden. Das Feuer war zwar ordnungsgemäß bei der Gemeinde angemeldet aber die Polizei ordnete an das Feuer zu löschen da einige Reste einer Kunststoffbedachung gefunden wurden. Das Feuer wurde unter Atemschutz und einem Schnellangriffsrohr sowie einem weiteren B-Rohr gelöscht.

Info: Die Sirene wurde irrtümlich von der Leitstelle ausgelöst. Bei Alarmstichworten wie hier z.B Feuer wird normalerweise nur über DME alarmiert. ( Digitaler Funk Meldeempfänger)