Brennender Strohhaufen

Datum: 23. Mai 2012 um 17:36 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm mit Sirene
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , LF 10/6 , MZF 
Weitere Kräfte: Polizei , Schlauchwagen Kreisfeuerwehrzentrale 


Einsatzbericht:

Um 17:36 wurden wir zu einem Feuer in der Kielerstraße alarmiert. Laut Leitstelle sollte ein größerer Strohhaufen brennen der auf eine angrenzende Lagerhalle übergreifen zu drohte. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Strohhaufen in Vollbrand . Durch ein schnelles eingreifen der Feuerwehr konnte ein Gebäudeschaden vermieden werden. Insgesamt wurden 3 C- Rohre unter Atemschutz eingesetzt. Nach ca. 30 min. konnte der Leitstelle Feuer aus gemeldet werden. Um diverse verschmutze Schläuche und neue Atemluftflaschen zu bekommen wurde der Schlauchwagen der Kreisfeuerwehrzentrale zur Feuerwache alarmiert.