Baum auf Straße

Datum: 12. Juni 2009 
Alarmzeit: 12:43 Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm 
Dauer: 47 Minuten 
Art: TH  
Einsatzort: Ladestraße, Hasloh 
Fahrzeuge: ELW , LF 10/6 , LF 16/12  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Ein umgestürzter Baum gab Anlass zur Alarmierung. Eine große Birke war samt Wurzelwerk umgekippt und lag auf der Straße . Der Baum hat dabei erheblichen Schaden angerichtet, ein Stahlmattenzaun des Eigentümers sowie eine Straßenlaterne wurden dabei zerstört. Desweiteren lag die Baumkrone der Birke auf dem AKN Gleis ( Rtg. Hamburg )die wir umgehend mittels 2 Motorkettensäge entfernt haben. Der Rest des Baumes wurde in Stücke zersägt und somit die Straße geräumt, der Stahlmattenzaun wurde provisorisch gesichert. Der örtliche Bauhof hat eine Fachfirma beauftragt die sich um die defekte Straßenlaterne kümmern wird. Der AKN Gleis Rtg Hamburg war für ca. 15 min gesperrt.