Die Pumpstation am Tangstedter Weg gab anlass zur Alarmierung.
Durch erhöhte Niederschläge ist die Steuerung wiedermal in Störung gegangen.
Wir setzten die Anlage zurück und warteten das Sinken des Pegels ab.
Nachdem der Pegel stark gesunken war beendeten wirden Einsatz.

Eine ältere Bürgerin rief ihre Tochter zur Hilfe, nachdem Sie aus dem Bett gefallen war und sich nicht mehr bewegen konnte. Da die Tür verschlossen war und der Schlüssel von innen steckte, alarmierte die Tochter die Rettungskräfte.
Wir öffneten anschließend die Tür mittels Ziehfix und Halligan Tool. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eine technische Störung der Steuerung der Pumpe gab Anlass zur Alarmierung. Wir schalteten die Anlage auf manuelle Steuerung und beobachteten den Pegel bis die Anlage wieder in den Automatikbetrieb überlassen werden konnte.

Eine Baumkrone drohte auf die Straße zu fallen. Die Gefahr wurde gemeinsam mit Hilfe der Drehleiter aus Bönningstedt beseitigt.