An der AKN Baustelle am Garstedter Weg ist ein Bauzaun durch den Sturm auf die Fahrbahn geraten. Mit vereinkräften der LF 16 Besatzung wurde der Zaun entfernt und gesichert.

Es waren größere Mengen abgebrochene Äste von der Fahrbahn zu nehmen. Die Fahrbahn wurde grob gereinigt sonst keine weitere Tätigkeit durch die Feuerwehr.

Um 03:19 Uhr wurden wir zu einem Unwettereinsatz in der Kirschenallee höhe Bahnübergang gerufen. 1 Tanne ist durch den Sturm auf die Fahrbahn gestürtzt und behinderte den Verkehr. Die Tanne wurde mittels Kettensäge zersägt und die Straße geräumt.

Es brannte ein Altkleidercontainer am Bahnhof. Wir löschten das Feuer mit einem 1c Rohr und parallel mit einem Mittelschaumrohr. Der Container wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Gemeinde Wulksfelde ( Kreis Segeberg ) kam es an diesem Abend zu einem Schornsteinbrand. Da im Kreis Segeberg kein Bezirksschornsteinfeger erreichbar war, wurde bei der Leitstelle West angefragt ob ein Schornsteinfegermeister in unserem Kreis erreichbar wäre. Unser Wehrführer übernahm zusammen mit 1 Kameraden den Einsatz.