Neuer Anhänger für die Jugendfeuerwehr

Die Freude über den neuen Anhänger für die Freiwillige Feuerwehr Hasloh sorgte am Freitag für ein großes Treffen der Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Der neue Anhänger soll in der Hauptsache der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt werden. Dieser wurde auch dringend gebraucht, um z.B. alle Materialien zum jährlichen Zeltlager zu transportieren, wie Jugendwartin Christina Schwenke berichtete.

Der Anhänger wurde mit Hilfe der Sparda-Bank Hamburg eG angeschafft. Im August 2017 hatte die Bank zu einem Wettbewerb aufgerufen und die Hasloher Kameraden bekamen den Zuschlag. „Somit konnte der weitaus überwiegende Anteil der Kosten durch die Sparda-Bank Hamburg aufgebracht werden. Den Rest haben wir aus Haushaltsmitteln aufgebracht“, sagte Jugendwartin Christina Schwenke weiter.

Von der Filialleiterin Norderstedt Arzu Dolma gab es symbolisch den Fahrzeugschlüssel, den Christina Schwenke und ihr Stellvertreter Tobias Jacob gern entgegennahmen. Auch Bürgermeister Bernhard Brummund freute sich über den neuen Anhänger.

Nach der offiziellen Übergabe ging es für die Jugendfeuerwehr dann gleich weiter zum Zeltlager in Quickborn.

Übrigens:

Die Jugendfeuerwehr sucht noch Verstärkung! Die Kameraden haben alle 14 Tage auf der Wache an der Kieler Straße Dienst. Wer mitmachen möchte, schreibt eine E-Mail mit Name, Alter und Adresse an freiwillige@feuerwehr-hasloh.de