Neue Schutzbekleidung – Feuerwehr Hasloh trägt Rot!

10-15 Jahre war Sie alt und hat unsere Kameraden immer gut geschützt. Dennoch war es an der Zeit sich von ihr zu trennen. Unsere alte Schutzbekleidung wurde aufgrund des Alters und der Gebrauchsspuren ersetzt!

Nun wird in Hasloh Rot getragen. Die neue Schutzbekleidung wurde durch eine Beschaffungsgruppe aus Atemschutzgeräteträgern nach einigen Tests und Trageversuchen gefunden. Die Jacke und Hose vom Modell „Ultimate“ von der Firma S-Gard überzeugte bei unseren Kameraden in Sachen Funktionalität, Tragekomfort und Sicherheit am meisten. Daraufhin wurden nach einer Ausschreibung 50 neue Garnituren beschafft und von unserem Bürgermeister Bernhard Brummund an die Kameraden in Hasloh übergeben.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hasloh ganz herzlich für diese Investition in die Zukunft.

Eure Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Hasloh