Pfingstzeltlager des Kreises Pinneberg

Jedes Jahr zu Pfingsten treffen sich alle Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg zum Zeltlager. Veranstalter ist meist eine Feuerwehr aus dem Kreis Pinneberg, wir waren aber auch schon in Niebüll und Grömitz. Vier Tage Spiel, Spass und Lagerleben.

Jahreshauptversammlung

Im Januar wählen wir für jeweils ein Jahr den Vorstand der Jugendfeuerwehr, bestehend aus Jugendgruppenleiter, Gruppenführer, stellvertretendem Gruppenführer, Schriftwart und Kassenwart. Ebenfalls werden zwei Kassenprüfer gewählt und neue Kameraden aufgenommen.

Aktion Sauberes Dorf

Wir unterstützen die Gemeinde bei der Dorfputzaktion.

Tannenbaumeinsammeln

Im Januar sammeln wir im Dorf die abgeschmückten Tannenbäume ein und schichten diese zu einem großen Haufen. Dieser brennt dann abends und die Einsatzabteilung sorgt für das leibliche Wohl.

Weihnachtsmarkt

Durch den Verkauf von Stockbrot und Crepe auf dem Lichterfest bessern wir unsere Jugendkasse auf.

Kreisjugendfeuerwehrtag

Die Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg spielen in verschiedenen Aufgaben, die sowohl das feuerwehrtechnische und allgemeine Wissen, als auch die Geschicklichkeit und Sportlichkeit der Gruppe prüfen, ihren Pokalsieger aus.

Berufsfeuerwehrtag

Wir übernachten in der Wache und rücken zu Einsatzübungen raus.

Feriendienst

Diejenigen, die in den Ferien zu Hause sind, treffen sich und wir gehen Eisessen, zum Schwimmen, Kochen, spielen Wii, Kicker oder Dart.

Weihnachtsfeier / Ausfahrten

Wir waren z. B. schon im Hansapark, Heidepark, Snow-Dome, Dungeon und Kart fahren.

Snow-Dome