Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, dem 22. Januar 2016 fanden sich 52 der insgesamt 55 aktiven Kameraden zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Wehrführer Thomas Krohn eröffnete um 19.30 Uhr die Versammlung und begrüßte neben den aktiven Kameraden auch eine stark vertretene Ehrenabteilung der Feuerwehr, sowie eine Abordnung der Jugendfeuerwehr und des Musikzuges.

Als gern gesehener Gast konnte er Bürgermeister Bernhard Brummund willkommen heißen. Als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes wurde Daniel Dähn begrüßt.. Der Bürgermeister bedankte sich in seiner Rede für die gleisteten Dienststunden und betonte wie schon im Vorjahr, dass man in Hasloh beruhigt schlafen könne, da für die Sicherheit bestens gesorgt sei.

Nach dem traditionellen Grünkohlessen wurden die Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Der Schriftführer Jens-Peter Hartel verlaß sein letztes Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015. 10 Jahre war er Schriftführer der Wehr und legte sein Amt zur diesjährigen Versammlung aus beruflichen Gründen nieder.

Der Kassenbericht wurde von dem Kassenwart Olaf Schippmann verlesen. Dieser viel trotz unserer 125 Jahrfeier relativ gut aus.

In folgende Funktionen wurden gewählt:

Schriftführer : OBM Alexander Ketseridis

Gruppenführer Gruppe 1, im Amt bestätigt : OLM Andreas Petry

Stellv. Gruppenführer Gruppe 1 , im Amt bestätigt OLM Stefan Ahrens

Funkwart : HFM Rene´Ketelsen

Stellv. Funkwart HFM Sven Möllendorf

Neben den Wahlen standen auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung:

Wehrführer Thomas Krohn beförderte:

Zum Oberfeuerwehrmann Matthias Dressel

Zum Hauptfeuerwehrmann Sven Möllendorf

Zum Löschmeister Hans-Herbert Brandt

Zum Feuerwehrmann Jan Harnack , er wurde aus der Jugendfeuerwehr übernommen

Zu einer ganz besonderen Ehrung konnte Thomas Krohn den Kameraden Dieter Inselmann für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr Hasloh nach vorne bitten. Mit lobenden Worten skizzierte er die Dienstjahre von Dieter Inselmann.

Für 10 Jahre wurden geehrt :

Andre Krohn

Rene Ketelsen

Jan Christoph Krohn

Torben Lettau

Lisa Kachelmann

Pätrick Riße

Benjamin Sachse

Carolin Schadendorf

Patric Schippmann

Jan Hendrik Johannes

Markus Seher

Für 20 Jahre geehrt:

Stefan Ahrens

Robert Reinholz

Der Kamerad Hans-Herbert Brandt ist in die Ehrenabteilung aufgenommen worden.

Damit endete der offizielle Teil der Hauptversammlung, wobei es sich viele Anwesende sich nicht nehmen ließen, noch in gemütlicher Runde zusammenzusitzen und viele Gespräche führten.