Großübung in der Grundschule

Beim Dienstabend am 19.03.2019 wurden wir um 20:01 Uhr mit der Meldung FEU Y, Verpuffung im Gebäude / vermisste Personen in Hasloh, Schulstraße 21 zur Peter-Lunding-Schule alarmiert. Sofort rückten alle dreiGruppen zur Schule aus. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich die Angrifftrupps mit Atemschutz aus. Vor Ort wurde die Lage durch den Einsatzleiter Lars Breckwoldt und die drei Gruppenführer erkundet und das weitere Vorgehen besprochen. Ein Innen- und Außenlöschangriff wurde vorgenommen. Mehrere Trupps gingen in das Gebäude zur Menschenrettung vor. Es wurden 3 Personen vermisst. Nach einem inszenierten Atemschutznotfall wurde der verunfallte Trupp gerettet. Am Ende waren alle wohl auf und die vermissten Personen konnten gefunden und gerettet werden. Im Anschluss erfolgte eine Manöverkritik, an der gutes und ausbaufähiges besprochen und diskutiert wurde. Vielen Dank an Rüdiger Faltin und seiner Reservegruppe für das Ausarbeiten der Übung.