Unwetter

Datum: 5. Oktober 2017 um 13:32 Uhr
Einsatzart: TH  > TH G
Einsatzort: Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , LF 10/6 , MTW , 35KVA Aggregat , MZF
Weitere Kräfte: FF Bönningstedt: DLK 23/12 , FF Quickborn: DLK 23/12 , Polizei , THW Barmstedt

Das Sturmtief Xavier hat unseren Ort ziemlich durchgewirbelt.
Zahlreiche Bäume, hauptsächlich große Eichen, wurden entwurzelt und lagen auf Häusern, Carports und Straßen.
Das Einsatzstichwort wurde auf TH G erhöht und Unterstützung von der FF Bönningstedt und dem THW angefordert. Zwischenzeitlich ereignete sich in der Sturmphase ein Verkehrsunfall. Hier konnte sich der Fahrer nicht mehr selbst befreien und wurde von der Feuerwehr aus seiner mißlichen Lage geholt.
Auch heute sind wir schon mehrfach unterwegs gewesen um weitere Sturmschäden zu beseitigen.
Wir bedanken uns bei den mitalarmierten Kräften für Ihre Unterstützung!!!
Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Bürgern für Ihre Geduld bedanken, wir konnten leider nicht überall gleichzeitig sein.