PKW brennt B4

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , MZF

Um 15:37 Uhr wurde die Feuerwehr Hasloh zu einem PKW Brand alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW Kombi in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer mittels Schaumrohr und einem B-Rohr. Bei dem Feuer sind größere Mengen Kraftstoff ausgelaufen und drohten ins Erdreich zu versickern. Dies wurde durch die Feuerwehr verhindert. Zusätzlich wurde der Kreis Umweltschutz an die Einsatzstelle alarmiert. Die ausgelaufenen Kraftstoffe wurden aufgefangen und der angrenzende Radweg mit Ölbindemittel abgestreut. Die Straßenmeisterei Quickborn wurde durch die Polizei angefordert um das gefrorene Löschwasser auf der Straße abzustreuen. Anschließend unterstützten wir den Abschleppdienst beim verladen des PKW und räumten die Straße . Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.