Datum: 26. November 2015 um 14:35 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Kronkamp, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , MZF

In einer Küche im Kronskamp war es zu einem Feuer gekommen. Der Anwohner alarmierte daraufhin die Feuerwehr und wir rückten mit einem Atemschutztrupp mit Schnellangriff vor und löschten das Feuer welches schon auf einige Küchengeräte übergegriffen hatte. Da das Bedienelement des Herdes bei dem Brand zerstört wurde mussten wir, um den Herd und Ofen auszuschalten, den Strom im Haus abstellen. Die Feuerwehr Quickborn wurde zur Löschhilfe mit angefordert, da es nicht klar war ob wir genug Atemschutzgeräteträger haben. Es wurde jedoch noch vor dem Ausrücken der Kameraden wieder Abspann gegeben da das Feuer sehr schnell gelöscht werden konnte und wir genug Atemschutzgeräteträger hatten. Danach belüfteten wir die Wohnung und rückten wieder ein.

20151126_151215