Großbrand, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 1. Mai 2005 um 0:04 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm mit Sirene
Dauer: 8 Stunden 56 Minuten
Einsatzart: FEU  > FEU 3 Y 
Einsatzort: Quickborn
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , ELW (außer Dienst) , MTW T4 (außer Dienst) 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Quickborn wurde um 23:23 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung alarmiert, die sich als ausgedehnter Gebäudebrand entpuppte. Die FF Hasloh wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert, da Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Weitere beteiligte Einheiten waren der ABC- Dienst, die FF Borstel-Hohenraden und das THW Pinneberg. Die ganze Nacht hindurch wurden die Löscharbeiten geführt. Einsatzende war um ca. 9:00 Uhr. Die Nachlöscharbeiten dauern noch den gesamten Montag an.