Unser Wehrführer ist in seiner Funktion als Bezirksschornsteinfegermeister zu einem Schornsteinbrand nach Seester gerufen worden.

Ausführlicher Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Seester: https://www.feuerwehr-seester.de/news/1/482306/nachrichten/einsatz-schornsteinbrand-in-einem-einfamilienhaus.html?fbclid=IwAR04I6t8-hXQYEmoXurlsPX7INZDHNWzvkr6O36dfX7bGCGSlc7WbDuFti8

Wir stellten bei der jährlichen Weihnachtsfeier der Senioren im Landhaus Schadendorf eine Brandwache sicher.

Um Viertel vor Acht wurden wir von der Leitstelle gemeinsam mit der Feuerwehr Quickborn zu einem gemeldeten Gebäudebrand in den Mühlenheider Weg in Hasloh alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer fest gestellt werden. Nach genaueren Ortsangaben und Rücksprache mit der Leitstelle konnte der korrekte Einsatzort in Tangstedt (PI) ausfindig gemacht werden. Umgehend sind wir gemeinsam mit der Feuerwehr Quickborn in die Mühlenstraße nach Tangstedt gefahren. Parallel dazu wurden die Feuerwehren Tangstedt und Rellingen alarmiert. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte ein größerer Holzhaufen. Auf Anweisung der Polizei wurde das Feuer gelöscht.

Nach einer ersten Lageerkundung durch unseren Wehrführer wurde eine Gruppe alarmiert, da Abwasser drohte in Gebäude zu laufen. Der Notdienst des AZV Südholstein brauchte ca. 1 Stunde zum Einsatzort. Aus diesem Grund haben wir die Verstopfung im Vorweg beseitigt und im Anschuss die Einsatzstelle dem AZV übergeben.